vor kurzem habe ich Ezio live erlebt.
Zum zweiten mal.
Ezio sind der Akustik-Gitarren-flitze-Finger Booga und Ezio Lunedei, der ebenfalls grandios an der Akustik Gitarre auftritt, mich vor allem aber durch seinen Gesang begeistert. Er hat eine Stimme die einfach den Raum füllt, die derart präsent ist dass man von ihm gefesselt ist sobald er loslegt. Und loslegen können die zwei, auch als Duo.
Da vermisst man keinen Bass oder Schlagzeug. Die Songs die Ezio schreibt, sind komplex. Mit viel Text, der aus dem Leben erzählt. Und dann gibt es da immer eine hookline die man mitsingen will. Oft mit sehr viel Power gespielt, aber mancher Song ist auch sehr berührend.
Ausdrucksstark.
Ezio hat ein interessantes Picking System: nur mit Daumen und Zeigefinger! Beim live Konzert habe ich ihn fasziniert beobachtet, sowas hatte ich noch nie gesehen. Und da war plötzlich der Entschluss da: ich will ein, zwei Songs von Ezio singen.
Aber sobald man sich mit diesen Stücken beschäftigt merkt man, dass die gar nicht so einfach sind. Ständig bin ich am rätseln was er denn nun schon wieder für einen Akkord spielt und wie er den wo greift. Der Text ist oft so gehuddelt dass ich einen Knoten auf der Zunge habe. Aber gerade das macht diese songs aus. Da steckt viel Power und Groove drin.
Aber total ungewohnt für mich.
Ezio greift viel mit dem Daumen, spielt ohne Plektrum.
Haut mit der Hand in die Stahlsaiten dass bei mir die Hautfetzen fliegen würden um im nächsten Moment wieder groovig darüber zu streifen.
Ja, das wird spannend.
Ich habe gerade keine Ahnung ob ich das hinbekomme und ob die Song bei uns funktionieren. Und wir können alle gespannt sein, ob ihr bei unserem nächsten Konzert tatsächlich einen Song von Ezio zu hören bekommt!
Mal sehen wie sich der Ossi in der Rolle des Booga macht!
Wenn du Ezio noch nicht kennst, dann schau doch mal „Ezio & Booga - Live At The Shepherds Bush Empire“:
https://www.youtube.com/watch?v=lmXo5XH_qB0
WBi
Kommentar schreiben