Warum singen wir nicht?

Ja.

Jaaaaaaaha.

Jajajajaja. Ja.

Ich singe "the Priest".

-

Jo. Und nun? Denkst du jetzt vielleicht?

-

Ich habe mich lange nicht an dieses Stück herangetraut. Warum? Dieses Lied braucht einen Sänger! Dieses Lied braucht Ausdruck und Emotionen. Und das alles nur mit Akustikgitarre begleitet. Keine Musik als background die den Sänger einpackt (fast, natürlich lassen wir es am Ende doch wieder krachen, und das ist gut so).

Aber ich habe es ja nicht anders gewollt. Fast 30 Jahre lang war ich jetzt der Gitarrist der dezent im Hintergrund steht und geniale Solos spielt und auf einmal bin ich der Sänger der vorne am Micro steht und geniale Solos spielt. (haha:-) Und vor diesem Song hatte ich echt Respekt.

Und ich frage mich gerade warum ist es etwas besonderes wenn man singt??

Warum haben wir immer Hemmungen vor anderen zu singen? Traust du dich vor eine Gruppe zu stehen und alleine ein Lied zu schmettern? Nein? Dann geht es dir wie den meisten Deutschen. Ich denke, das liegt daran dass wir einfach zu wenig singen. Und wenn dann nur in der Dusche. Für uns alleine. Soll ja keiner hören. In anderen Ländern ist das anders. Zum Beispiel in Brasilien. Da singen die Menschen von morgens bis abends, auf der Straße oder am Strand oder im Bus. Ich kenne da ein kleines Städtchen, Pelotas, da sollen sich alle singend unterhalten (hey lieber Besucher aus Brasilien, stimmt’s oder habe ich recht????). Nun ja, kommt zu unserem Konzert in Sasbach und lasst euch von uns bei „the priest“ eine Gänsehaut verpassen!

WBi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0